FAQ
Suchst du mehr Infos? Erhalte eine sofortige Antwort auf die häufigsten Fragen.
Zahlung & Bestellung
1. Wähle dein Lieblingsprodukt aus unserem Shop
& lade dein Design oder Foto hoch
2. Überprüfe unseren Entwurf der Outlines in deinem Account
unter “Proofs” & gebe ihn für die Produktion frei
3. Erhalte dein besticktes Produkt in der von dir ausgewählten Produktions + Lieferspanne selbst oder schenke es an jemand ganz besonderen
Bei uns könnt ihr mit den folgenden Zahlungsmitteln einkaufen:
- Banküberweisung
- PayPal
- Amazon Pay
- Klarna
- SOFORT Überweisung
- Apple Pay
- Google Pay
- Giropay
- Kreditkarte
Mehr Infos zu den einzelnen Zahlungsabläufen findet ihr auch in den AGBs.
Natürlich. Personalisierte Produkte von Stitch Your Mind sind dafür gedacht, ein Geschenk für deine Liebsten zu werden.
Trage zusätzlich zu deiner Rechnungsadresse noch die Lieferadresse deines Freundes oder deiner Freundin ein und wir kümmern uns darum, dass er oder sie das Geschenk sicher und schnell bekommt.
Außerdem ist eine Lieferung an eine DHL Packstation möglich.
Deutschland:
Du kannst unsere Express-Produktion auf der Kassenseite in Anspruch nehmen.
Dadurch wird deine Bestellung automatisch priorisiert & wir werden dein Produkt garantiert innerhalb von 5 Werktagen via Express-Produktion fertigen und anschließend verschicken.
Europa:
Lieferungen in weitere Ländern können mithilfe des Upgrade-Pakets die Express Produktion erhalten. Dieses Paket kann ganze einfach nach der Bestellung dazugekauft werden.
Alle unsere Produkte haben eine genau Größentabelle auf der jeweiligen Produktseite. Gemessen wird bei uns jeweils der halbe Brustkorb, die Länge ab der Schulternaht, sowie die Armlänge ab der Armnaht.
Du findest sie weiter unten bei den aufklappbaren Tabs.
Upload & Vorschau
Wir unterstützen eine Vielzahl an Dateiformaten. Unter anderem:
- .jpg
- .jpeg
- .png
- .heic
- .svg
Sollte das Hochladen trotzdem einmal nicht funktionieren, schicke uns deine Datei gerne per Mail an kontakt[at]stitchyourmind.de zu.
Bei vielen unserer Logo & Foto Produkten bieten wir eine Vorschau für dich an. Diese kannst du auf der jeweiligen Produktseite einfach dazubuchen/anhaken.
Sobald wir mit dem Entwurf deiner Bestellung fertig sind, erhältst du eine E-Mail mit einem Link zu deiner Bestellung. Dort kannst du die Vorschau noch vor dem Start der Produktion sehen und bestätigen.
Bitte beachte, dass du nach unserem Upload nur 48h Stunden Zeit hast, um einen Änderungswunsch zu äußern. Nach Ablauf dieser Zeitspanne wird der Entwurf automatisch freigegeben und geht anschließend in Produktion.
In der Regel kannst du bei Standard Bestellungen ca. 5 Werktagen rechnen, bis du deine Outlines bekommst. Bei Express Bestellungen sind es je nach gewähltem Liefertag ca. 3 Werktage.
Auch das ist in deinem Account möglich. Unter dem Reiter “Proofs” kannst du unsere Skizze für die Produktion freigeben oder Veränderungswünsche äußern. Dies geht nur solange, bis deine Bestellung den Status “In Produktion” hat.
Solltest du als Gast bestellt haben, kannst den Proof über deine ursprüngliche Bestellseite freigeben. Einen entsprechenden Link erhältst du von via E-Mail.
Solltest du mit unserem ersten Proof (Entwurf) nicht zufrieden sein, ändern wir deine Foto-Outlines oder dein Logo kostenlos ab. Je nach zusätzlichem Aufwand wird dir die Bestellung eines Upgrade-Paketes empfohlen.
Info: Nachdem du den Proof für die Produktion freigegeben hast, ist eine erneute Überarbeitung oder Stornierung des Auftrags nicht mehr möglich.
Außerdem kann du nur innerhalb der ersten 48h nach der Erstellung deines Proofs einen Überarbeitungswunsch äußern. Danach geht dein Produkt automatisch in die Produktion & kann nicht mehr verändert werden. Prüfe also bitte regelmäßig deinen Posteingang.
Wir haben die Möglichkeit geschaffen, kleine Änderungen an deiner Bestellung selbst zu tätigen & uns diese bis zum Bestellstatus “In Produktion” auch noch nachträglich zukommen zu lassen.
Hier geht’s zum Upgrade-Paket.
So könnte dein Bild mit unseren Standardoutlines aussehen
So könnte dein Bild mit dem Paket “Detaillierte Outlines” aussehen
So könnte dein Bild mit den Paketen “Detaillierte Outlines” & “Hintergrund soll mitbestickt werden” aussehen.
Weitere Beispiele findest du auch auf unseren Social Media Seiten.
Versand & Lieferzeit
Die Produktionszeit beginnt erst nach dem Eingang deiner Zahlung. Du kannst bei uns zwischen der Produktionsart Standard und Express (nur über die Kassenseite) wählen.
Bei der Produktionsart Standard beträgt die normale Produktionszeit 10 Werktage zzgl. der Versandlaufzeit. Dabei kann man mit ca. 5 Tagen für den Proof und die Digitalisierung rechnen und 5 Tagen für die eigentliche Bestickung und Versendung rechnen. Je nach Auftragslage kann sich die Bearbeitung auch um wenige Werktage verlängern.
Bei der Produktionsart Express beträgt die garantierte Bearbeitungszeit maximal 5 Arbeitstage zzgl. der DHL-Versandlaufzeit. Unsere Express Produktion kann auf der Kassenseite oder im Nachhinein über das Upgrade-Paket aktiviert werden.
Bitte beachte, dass unsere Produktionszeit bei größeren Bestellungen abweichen kann. Kontaktiere uns daher am besten davor über die Seiten Kontakt oder bei geschäftlichen Anfragen über die Seite Mengenrabatt.
Versand nach Deutschland
Kostenloser DHL-Versand Deutschland:
Ab einem Einkaufswert von 70€ inkl. MwSt.
DHL/DP-Versand Deutschland:
Maxibrief: Produktionszeit Standard + 1-3 Werktage Versand -> 4,50€
Karton: Produktionszeit Standard + 1-3 Werktage Versand -> 5,90€
Die jeweilige Paketgröße wird automatisch im Warenkorb berechnet.
DHL/DP-Versand Deutschland + Wunschtag:
Produktionszeit Express + 1-3 Werktage Versand / Je nach Wunschtag auf der Kassenseite
-> jeweilige Versandkosten + Express Zuschlag von +15,90€
Versand nach Europa
Kostenloser DHL-Versand Europa:
Ab einem Einkaufswert von 100€
DHL-Versand Europa:
Maxibrief: Produktionszeit Standard + 3-7 Werktage Versand -> 8,50€
Karton: Produktionszeit Standard + 3-7 Werktage Versand -> 9,90€
Die Auswahl der jeweiligen Paketgröße passiert vollautomatisch in Warenkorb.
Wir versenden in folgenden Länder innerhalb Europas:
- Deutschland
- Belgien
- Bulgarien
- Dänemark (außer Färöer, Grönland)
- Estland
- Finnland (außer Ålandinseln)
- Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements)
- Griechenland (außer Berg Athos)
- Großbritannien (außer Kanalinseln)
- Irland
- Italien (außer Livigno und Campione d’Italia)
- Kroatien
- Lettland
- Litauen
- Luxemburg
- Malta
- Monaco
- Niederlande (außer außereuropäische Gebiete)
- Österreich
- Polen
- Portugal
- Rumänien
- Schweden
- Slowakei
- Slowenien
- Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla)
- Tschechische Republik
- Ungarn
- Zypern (außer Nordteil)
Ein direkter Umtausch deiner personalisierten Produkte ist von Gesetzes wegen her ausgeschlossen. Daher bieten wir dir eine (oft kostenlose) Vorschau der Bestellung vor dem Produktionsbeginn an.
Wir arbeiten eng mit dir zusammen, um ein persönliches Produkt zu schaffen, mit welchem du zufrieden bist.
Sollte es dennoch zu mal zu einem Fehler in der Produktion gekommen sein, sind wir gerne bereit, mit dir zusammen eine Lösung zu finden. Melde dich hierfür einfach über unsere Kontaktseite bei uns.
Weitere Informationen dazu findest du auch in unserer Widerrufsbelehrung.
Wurde deine Frage nicht beantwortet ?
Dann kontaktiere uns gerne über eine der vielen Möglichkeiten.