FAQ

Suchst du mehr Infos? Erhalte eine sofortige Antwort auf die häufigsten Fragen.

Der Prozess beginnt damit, dass du dein Foto hochlädst. Wir erstellen daraufhin eine handgezeichnete Foto-Outline, die das Bild in ein einzigartiges, stickbares Design umwandelt. Du bekommst eine Vorschau deines Designs, und falls du Änderungswünsche hast, setzen wir diese um – unbegrenzt oft, bis das Design perfekt zu dir passt!

Falls dein hochgeladenes Foto nicht die erforderliche Qualität oder Auflösung für eine präzise Stickerei hat, werden wir dich umgehend kontaktieren. Wir bieten dir dann Lösungen an, wie z. B. die Wahl eines anderen Bildes oder die Verbesserung der Bildqualität, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Ja, wir bieten Mengenrabatte für größere Bestellungen, z. B. für Vereine, Teams oder Firmen. Je mehr du bestellst, desto günstiger wird der Preis pro Stück.

Die genauen Rabattinformationen findest du auf der jeweiligen Produktseite oder du kannst uns über das geschäftliche Kontaktformular für ein individuelles Angebot erreichen.

Bei uns könnt ihr mit den folgenden Zahlungsmitteln einkaufen:

  • Banküberweisung
  • PayPal
  • Amazon Pay
  • Klarna
  • SOFORT Überweisung
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Giropay
  • Kreditkarte

Mehr Infos zu den einzelnen Zahlungsabläufen findet ihr auch in den AGBs.

Alle unsere Produkte haben eine genau Größentabelle auf der jeweiligen Produktseite. Gemessen wird bei uns jeweils der halbe Brustkorb, die Länge ab der Schulternaht, sowie die Armlänge ab der Armnaht.

Du findest sie weiter unten bei den aufklappbaren Tabs.

Wir unterstützen eine Vielzahl an Dateiformaten. Unter anderem:

  • .jpg
  • .jpeg
  • .png
  • .pdf
  • .heic
  • .svg

Sollte das Hochladen trotzdem einmal nicht funktionieren, schicke uns deine Datei gerne per Mail an kontakt[at]stitchyourmind.de zu.

Bei vielen unserer Logo & Foto Produkten bieten wir eine Vorschau für dich an. Diese kannst du auf der jeweiligen Produktseite einfach dazubuchen/anhaken. 

Sobald wir mit dem Entwurf deiner Bestellung fertig sind, erhältst du eine E-Mail mit einem Link zu deiner Bestellung. Dort kannst du die Vorschau noch vor dem Start der Produktion sehen und bestätigen.

Bitte beachte, dass du nach unserem Upload nur 48h Stunden Zeit hast, um einen Änderungswunsch zu äußern. Nach Ablauf dieser Zeitspanne wird der Entwurf automatisch freigegeben und geht anschließend in Produktion. 

In der Regel kannst du bei Standard Bestellungen ca. 5 Werktagen rechnen, bis du deine Outlines bekommst. Bei Express Bestellungen sind es je nach gewähltem Liefertag ca. 3 Werktage.

Änderungen sind nur möglich, solange die Produktion noch nicht begonnen hat. Sobald die Stickerei gestartet wurde, können keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen werden.

Du kannst jedoch immer Anpassungen während der Design & Entwurfs-Phase vornehmen, bevor wir mit der Bestickung beginnen. Du findest deine Entwürfe in deinem Account unter „Proofs“ oder über den Link in der Entwurfs-Mail.

Wir haben die Möglichkeit geschaffen, kleine Änderungen an deiner Bestellung selbst zu tätigen & uns diese bis zum Bestellstatus „In Produktion“ auch noch nachträglich zukommen zu lassen.

Hier geht’s zum Upgrade-Paket.

So könnte dein Bild mit unseren Standardoutlines aussehen

Foto Hunde Outlines gezeichnet danach

So könnte dein Bild mit dem Paket „Detaillierte Outlines“ aussehen

So könnte dein Bild mit den Paketen „Detaillierte Outlines“ & „Hintergrund soll  mitbestickt werden“ aussehen.

 

Weitere Beispiele findest du auch auf unseren Social Media Seiten.

Die Produktionszeit beträgt in der Regel 7–10 Werktage, abhängig von der Auftragslage und der Komplexität des Designs. Sobald deine Bestellung versendet wird, erhältst du eine Sendungsverfolgung, um deine Lieferung nachzuvollziehen.

Solltest du unsere Express-Produktion auf der Kassenseite dazubuchen, verschicken wir dein Produkt garantiert innerhalb von 5 Werktagen.

Versand nach Deutschland

Kostenloser DHL-Versand Deutschland:

Ab einem Einkaufswert von 70€ inkl. MwSt.

DHL/DP-Versand Deutschland:

Maxibrief: Produktionszeit Standard + 1-3 Werktage Versand -> 4,50€

Karton: Produktionszeit Standard + 1-3 Werktage Versand -> 5,90€

Die jeweilige Paketgröße wird automatisch im Warenkorb berechnet.

DHL/DP-Versand Deutschland + Wunschtag:

Produktionszeit Express + 1-3 Werktage Versand / Je nach Wunschtag auf der Kassenseite

->  jeweilige Versandkosten + Express Zuschlag von +15,90€

Versand nach Europa

Kostenloser DHL-Versand Europa:

Ab einem Einkaufswert von 100€

DHL-Versand Europa:

Maxibrief: Produktionszeit Standard + 3-7 Werktage Versand -> 8,50€

Karton: Produktionszeit Standard + 3-7 Werktage Versand -> 9,90€

Die Auswahl der jeweiligen Paketgröße passiert vollautomatisch in Warenkorb.

Natürlich. Personalisierte Produkte von Stitch Your Mind sind dafür gedacht, ein Geschenk für deine Liebsten zu werden.

Trage zusätzlich zu deiner Rechnungsadresse noch die Lieferadresse deines Freundes oder deiner Freundin ein und wir kümmern uns darum, dass er oder sie das Geschenk sicher und schnell bekommt.

Außerdem ist eine Lieferung an eine DHL Packstation möglich.

Wir versenden in folgenden Länder innerhalb Europas:

  • Deutschland
  • Belgien
  • Bulgarien
  • Dänemark (außer Färöer, Grönland)
  • Estland
  • Finnland (außer Ålandinseln)
  • Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements)
  • Griechenland (außer Berg Athos)
  • Großbritannien (außer Kanalinseln)
  • Irland
  • Italien (außer Livigno und Campione d’Italia)
  • Kroatien
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Monaco
  • Niederlande (außer außereuropäische Gebiete)
  • Österreich
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Schweden
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla)
  • Tschechische Republik
  • Ungarn
  • Zypern (außer Nordteil)

Änderungen oder Stornierungen sind nur möglich, solange die Produktion noch nicht begonnen hat. Sobald wir deine Zeichnung erstellt haben, kannst du nur noch Änderungswünsche an deinen Foto-Outlines äußern. Aber keine Angst, wir werden deine Outlines so lange überarbeiten, bis du wirklich zufrieden bist!

Sobald dein Produkt in der Stickerei-Produktion ist, können leider keine weiteren Änderungen durchgeführt werden. Prüfe daher bitte deine Bestellung und den Entwurf sorgfältig, bevor du sie/ihn bestätigst.

Sollte es dennoch zu mal zu einem Fehler in der Produktion gekommen sein, sind wir gerne bereit, mit dir zusammen eine Lösung zu finden. Melde dich hierfür einfach über unsere Kontaktseite bei uns.

Weitere Informationen dazu findest du auch in unserer Widerrufsbelehrung.

Wurde deine Frage nicht beantwortet ?

Dann kontaktiere uns gerne über eine der vielen Möglichkeiten.

Kontakt aufnehmen